Suitbertus Stiftsplatz

Holger Klaes  Bildjournalist

E-Mail

Startseite - Home

Das kopieren und verwenden der gezeigten Fotos für gewerbliche wie private Zwecke bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Zuwiderhandeln verstößt gegen das Urheberrecht und wird strafrechtlich verfolgt.

 All rights reserved

 

Zurück Nach oben Weiter

Duesseldorf Kaiserswerth, Blick auf den Suitbertus Platz mir romanischen Hauesern und dem Geburtshaus in welchem am 28. Februar 1591  Friedrich Spee geboren wurde, er war ein deutscher Jesuit, der sich als Moraltheologe, Lyriker und Schriftsteller ausgezeichnet hat. Er wurde bekannt als Hexentheoretiker und Kritiker der Hexenprozesse. Er hatte „Hexen“ als Beichtvater auf ihrem letzten Weg zum Scheiterhaufen begleitet und dabei die Gewissheit ihrer Unschuld gewonnen, was der Antrieb zu seinen kritischen Schriften war. Berühmt wurde er auch als Kirchenlieddichter; Duesseldorf-Kaiserswerth, view to the Suitberus Place and the house of Friedrich Spe birth

Düsseldorf-Kaiserswerth

St. Suitbertus, Stifts Platz, romanische Häuser

Nr. 13068d

 

Zurück Nach oben Weiter

Das kopieren und verwenden der gezeigten Fotos für gewerbliche wie private Zwecke bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Zuwiderhandeln verstößt gegen das Urheberrecht und wird strafrechtlich verfolgt.

 All rights reserved

Impressum