Hofgarten

Holger Klaes  Bildjournalist

E-Mail

Startseite - Home

Das kopieren und verwenden der gezeigten Fotos für gewerbliche wie private Zwecke bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Zuwiderhandeln verstößt gegen das Urheberrecht und wird strafrechtlich verfolgt.

 All rights reserved

 

Zurück Nach oben Weiter

Duesseldorf Pempelfort, Hofgarten, die Bueste erinnert an die mit Duesseldorf verbundene Hohenzollern-Prinzessin Stephanie. Als Fuenfzehnjaehrige war sie mit ihrem Vater Karl Anton von Hohenzollern nach Duesseldorf gekommen. Wegen ihrer Mildtaetigkeit hatte sie sich schon bald den Namen "Engel der Armen" erworben. 1958 wurde das von Julius Bayerle geschaffenen Denkmal an der Jaegerhofallee platziert; Duesseldorf Pempelfort, Hofgarten,  sculpture for princess Stephanie of Portugal.

Düsseldorf-Pempelfort

Hofgarten mit Büste von Prinzessin Stephanie von Portugal

Nr. 20170

 

Zurück Nach oben Weiter

Das kopieren und verwenden der gezeigten Fotos für gewerbliche wie private Zwecke bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Zuwiderhandeln verstößt gegen das Urheberrecht und wird strafrechtlich verfolgt.

 All rights reserved

Impressum